Kuala Lumpur

Der Flug von Ho Chi Minh nach Kuala Lumpur dauert nur 2 Stunden, aber die Fahrt vom Flughafen in die Stadt zieht sich, zumal wir nicht auf Anhieb den richtigen pick up point für unser Grab-Taxi erwischen (grab und gojek können wir nur empfehlen!). Aber unser Appartement im 26. Stock des “Platinum 2” ist ein wahrer Glücksgriff. Es ist super sauber und sehr geräumig. Im 56. Stock gibt es zudem einen Pool mit atemberaubendem Blick auf die Stadt und die nahen Petronas Towers. Vor allem diese Zwillingstürme sind es, weswegen wir hier sind.

Neben unserem Hotel gibt es ein nettes Café, das uns den Start in den nächsten Tag erleichtert. Unser heutiges Ziel ist der KLCC-Park und wie es der Zufall will, liegen die Petronas Towers und eine luxuriöse Shopping-Mall auf dem Weg dahin. Den ganzen Tag verbummeln wir hier und abends sehen wir vom Pool aus zu, wie die Stadt in ein Lichtermeer getaucht wird.

Da wir erst in 3 Wochen wieder Tickets für die Petronas Towers bekommen hätten, entscheiden wir uns für den KL Tower. Bevor wir die Aussicht von dort genießen, durchstreifen wir aber noch Little India und Chinatown, wobei beide Viertel nicht mit jenen in Singapur mithalten können.

Eine arge Erkältung mit Fieber hält uns davon ab, noch mehr von Kuala Lumpur oder der Umgebung zu erkunden. Aber wir sind froh, dann wieder fit genug zu sein für die Weiterreise nach Bali. Malaysien muss warten.

Hier geht’s zu unserem Reisebericht aus Bali.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert