Über den Wolken

The Grand Traverse – erlebe den Flug deines Lebens! Damit wirbt Air Safaris und meint einen Rundflug vom Lake Tekapo, über Neuseelands große Gletscher und höchste Berge. Und für uns hat sich dieses Versprechen zu 100 % erfüllt.

An einem traumhaft sonnigen Tag schauen wir uns zuerst am Lake Tekapo um und starten dann mit 5 weiteren Passagieren vom kleinen Flughafen. Matthew, unser Pilot, erzählt uns ausführlich, was wir gerade sehen. Aber die Aussicht auf die Landschaft lässt uns so staunen, dass wir manchmal glatt das Zuhören vergessen. Als wir zwischen den höchsten Bergen Neuseelands kreisen, schaukelt das kleine Flugzeug ganz gehörig. Aber das tut der Freude keinen Abbruch. Wir filmen und fotografieren was das Zeug hält, denn jede Bergkante, jeder Gletscher scheint noch bizarrer als der vorige. Und die vielen Farbschichten in Flüssen und Seen sind aus dieser Perspektive erst so richtig erkennbar. Nach gut 50 Minuten ziehen wir die letzte Schleife über den schon kitschig blauen Lake Tekapo und landen wieder sicher auf festem Boden. Ein Riesendankeschön an Matthew! Wir können dieses Erlebnis nur wärmstens weiterempfehlen. Es ist jeden Euro wert. https://airsafaris.co.nz/

Wir fahren noch zum Observatorium hinauf und schauen auch von dort noch einmal auf die beiden Seen Tekapo und Alexandrina. Kleiner Tipp: Wer das Café beim Observatorium besuchen möchte, sollte auf die Zeit achten. Es schließt nämlich schon um 14 Uhr. Für die Privatstraße sind 8,- NZD zu bezahlen und es kann hier zu Staus kommen, weil immer nur ein Auto hinauffahren darf, wenn ein anderes im Gegenzug abfährt.

Sorry für die Bilderflut – wir konnten uns einfach nicht entscheiden!

Ihr wollt wissen, was wir sonst in Neuseeland erlebt haben? Hier geht’s auf unsere Tourseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert